Leben in Balance – Jeder Tag bietet die Möglichkeit für einen Neuanfang

Macht der Gedanken

Wir sind was wir denken – mein Schwerpunkt hier liegt bei folgenden Dingen: Achtsamkeit bei den Gedanken, tägliche positive Affirmation/Mantra und Meditation.

 

Achtsamkeit bei den Gedanken

Unser Denken wird von Buddha mit einer Affenherde verglichen. Tausende von Gedanken schiessen täglich durch unseren Kopf. Viele davon sind nicht positiv für uns selbst. Die Achtsamkeit beim Denken macht negative Gedankenmuster bewusst. Ich habe mir angewöhnt, täglich aufzuschreiben, was mich beschäftigt (manchmal ist das nur ein Satz). Beschäftigt mich etwas über längere Zeit, helfen mir die 4 Fragen von Katie Byron (The Work) das Thema zu hinterfragen. 

http://thework.com/sites/thework/deutsch/downloads/AnleitungzuTheWork.pdf

Affirmation/Mantra für den Tag

Meine Alltags-Affirmation.heisst: ‚Ich bin grenzenlos‘. Diese Affirmation beinhaltet für mich die Aufhebung meiner selbst gemachten oder anerzogenen Begrenzungen.

Mein persönliches Mantra für alle Lebens-Fälle ist simpel und heisst ‚alles ist gut‘. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfreich und beruhigend das Wiederholen dieses Mantras für mich ist.

Meditation

Das bewusste Beobachten der Atmung bringt Ruhe. 

Die Bewusstwerdung der Gedanken, um sich dann bewusst davon zu lösen und um erneuet der Gedankenwanderung zu folgen, ist ein steter Prozess. Er bringt uns ins Jetzt, in den Moment und ist ein super Achtsamkeitstraining.

 

Zitate von Audrey Hepburn (1929 – 1993), britische Filmschauspielerin

Kein Diktator der Welt ist imstande, so viele Menschen zu tyrannisieren wie ein erfolgreicher Modeschöpfer.

Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen.

Das wichtigste ist, dein Leben zu geniessen – glücklich zu sein – das ist alles, was zählt.

Die schönsten Romane werden erlebt - und nicht geschrieben.