Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration April 2024

Achtsam in den Tag starten mit sieben Atemzügen

„Die Morgenroutine ist die Magie, die deinen Tag mit positiver Energie und Inspiration erfüllt. Sie schenkt dir den Raum, um zu atmen, zu träumen und zu wachsen“ – Terri Guillemets

Die Herzmeditation dient als Inspiration für diese Übung

Weiterlesen …

Polarity Yoga – Balance durch Tönen

Musik ist die Stimme des Universums, sie ist die Stimme der Menschlichkeit und sie ist Teil unserer Existenz. Gute Musik harmonisiert alle Schwingungen, aus denen die Materie besteht und sie führt uns wieder zu uns selbst und zu unserem Universum zurück. Sie ist das Band zwischen unseren Frequenzen und jenen, die Millionen von Lichtjahren entfernt schwingen. (Teil des Vorwortes von Yehudi Menuhin im Buch von Patricia Joudry ‚Sound for the Walkman‘, in dem es um Musiktherapie geht).

 

Summen in hoher und tiefer Tonlage kann eingesetzt werden, um einen beliebigen Bereich des Kopfes oder Körpers in Schwingung zu bringen. Zusätzlich können die Hände auf den gewählten Bereich gelegt werden.

Summen

Nimm eine bequeme Sitzhaltung ein oder setze dich auf einen Stuhl. Lege den Kopf in deine Hände. Die Hände sind so platziert, dass die Daumen auf die Ohren gelegt werden und die restlichen Finger die Stirn halten. Beginne nun zu summen und probiere verschiedene Tonhöhen aus, damit du deine Tonhöhe findest.

Das Summen entspannt das Nervensystem und zieht die Aufmerksamkeit nach innen. Es zentriert und unterstützt so den Übergang von geistiger Aktivität in einen Zustand innerer Ruhe.

 

Zitate von Albert Einstein - Deutscher Physiker ( 1879- 1955)

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Körper und Seele sind nicht zwei verschiedene Dinge, sondern nur zwei verschiedene Arten, dasselbe Ding wahrzunehmen.

Ein wirklicher Meister kann nur einer sein, der sich einer Sache mit ganzer Kraft und Seele hingibt.

Mathematik ist die einzige perfekte Methode, sich selber an der Nase herumzuführen.