Yoga - Yogaweg

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen

Aristoteles

Yoga beziehungsweise der Yogaweg ist eine Lebensphilosophie, die in acht Glieder aufgeteilt ist und die auf Körper, Geist und Seele Einfluss haben.

Es sind folgende Bereiche:

Ein ethischer Teil, wo es um die Beziehung zu sich und seiner Umwelt geht, Körperübungen (Asanas), Atmung (Pranayama), Entspannung, Fokussierung des Geistes und Meditation.


Yoga im Alltag integrieren - leben!

Ich bin davon überzeugt, dass es die kleinen Schritte, beziehungsweise kurze und simple Übungen sind, die uns helfen immer wieder in unsere Balance zu kommen.

Mein monatlicher Newsletter, soll mit Themen und Übungen dazu inspirieren, Yoga in den Alltag zu integrieren.

Leben in der eigenen Balance, heisst für mich das Leben bewusst und präsent zu leben. Dabei in Kontakt mit seinem innersten Kern sein. Gefühle bewusst wahrnehmen und sich in seinem ganzen Sein spüren.