Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration April 2024

Achtsam in den Tag starten mit sieben Atemzügen

„Die Morgenroutine ist die Magie, die deinen Tag mit positiver Energie und Inspiration erfüllt. Sie schenkt dir den Raum, um zu atmen, zu träumen und zu wachsen“ – Terri Guillemets

Die Herzmeditation dient als Inspiration für diese Übung

Weiterlesen …

Polarity Yoga – Gehirnintegration

Eine Energiebalance im Körper bringt automatisch auch eine Energiebalance für das Gehirn mit sich und umgekehrt.

Der Körper besteht hauptsächlich aus Wasser und deshalb benötigt er auch genügend Wasser um im Gleichgewicht zu bleiben. Dies gilt besonders für die Gehirnfunktion. Nimm dir darum Zeit viel klares Wasser zu trinken: zum Wohle deiner Gesundheit auf allen Ebenen.

Übungen – Überkreuzgehen – Gleichseitiges Gehen – Zusammenführen der Hände

Wir sind im Stehen und gehen am Ort. Wir beginnen mit dem Überkreuzgehen. Hebe den rechten Arm gleichzeitig mit dem linken Bein. Mache dieses im Wechsel mit beiden Körperseiten und wiederhole das.ein paar Mal.

Anschliessend wechselst du ins gleichseitige Gehen, hebe dabei den rechten Arm und das rechte Bein und wechsle mit den Seiten ab. Mach dies wiederum ein paar Mal.

Zum Schluss verschränkst du die Finger, schliesst die Augen und bleibst einen Moment so stehen. Das Zusammenführen der Hände veranlasst die beiden Gehirnhälften.sich wieder neu miteinander zu verbinden.

Die Übung ist wie ein Resetting der Gehirnhälftenkommunikation. Das Überkreuzgehen ist die natürliche Art wie wir gehen, mit dem gleichseitigen Gehen durchbrechen wir unser natürliches Verhaltensmuster und mit dem abschliessenden verschränken der Hände geben wir erneut den Impuls zur Kommunikation.

 

Zitate von Eckehard Tolle (1948) Bestseller Autor

Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst

Durch Selbstbeobachtung kommt automatisch mehr Gegenwärtigkeit in dein Leben. In dem Moment, wo du erkennst, dass du nicht in der Gegenwart bist, bist du gegenwärtig

Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken

Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper