Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Oktober 2024

Innehalten – Nichts wollen - Lassen

Ein entspanntes lassen, eine Mischung aus geschehen lassen und loslassen. Dabei die Rühe spüren, um sich neu zu erden. Ein wunderbarer Moment, um sich mit seiner Essenz, seinem Innersten zu verbinden. 

Weiterlesen …

Entgiften/Detox im Alltag – Apfelessig

Apfelessig gilt als altes Hausmittel zur Vorbeugung und Behandlung verschiedenster Beschwerden. Die wertvollen Mineralstoffe im Obstessig, wie zum Beispiel Magnesium, Kalium oder Kalzium, unterstützen den Stoffwechsel des Körpers und stärken das Immunsystem und somit die Abwehr von schädlichen Bakterien.

Apfelessig wirkt sich nicht nur auf die Haut besonders günstig aus. Er eignet sich ebenso als wertvolle Hilfe beim Abnehmen und beim Entgiften, weil er die Ausscheidungsorgane bei ihrer Arbeit unterstützt giftige Abfallprodukte aus dem Körper zu entfernen.

Dem Apfelessig werden ganz viele wohltuende Wirkungen zugeschrieben. Das Buch ‚Natürlich heilen mit Apfelessig‘ von Margot Hellmiss bietet einen guten Überblick mit vielen Hintergrundinformationen.

Anwendung (unbedingt Bio-Apfelessig verwenden)

Ein Glas Hahnenwasser und einen 1 Esslöffel Bio-Apfelessig. Das Glas kann grad am Morgen oder auch durch den Tag getrunken werden.

Variante:

2 Teelöffel Bio-Apfelessig, 1 Teelöffel Honig in einem Glas Hahnenwasser mischen. Täglich am Morgen in kleinen Schlucken trinken.

 

Zitate von Sokrates (469 v. Chr. – 399 v. Chr) griechischer Philosoph

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein

Stagnation ist der Anfang vom Ende!

Mensch, erkenne dich selbst, dann weisst du alles