Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration April 2024

Achtsam in den Tag starten mit sieben Atemzügen

„Die Morgenroutine ist die Magie, die deinen Tag mit positiver Energie und Inspiration erfüllt. Sie schenkt dir den Raum, um zu atmen, zu träumen und zu wachsen“ – Terri Guillemets

Die Herzmeditation dient als Inspiration für diese Übung

Weiterlesen …

Entgiften/Detox im Alltag – Detox-Wasser

Detox-Wasser ist nichts anderes als Leitungswasser mit Früchten oder Kräutern über Nacht im Kühlschrank angesetzt.oder mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Die Wasser schmecken köstlich, machen richtig Lust zum Wasser trinken und sehen mit den Früchten/Kräutern auch sehr dekorativ aus. Also perfekt für die aktuell heissen Temperaturen.

 

Ein paar Rezepte (alle Mix sind mit 1-2 l Wasser zu mischen)

Erdbeer Vitamin Wasser

10 Erdbeeren und eine halbe Wassermelone in Stücke geschnitten, ein Zweig frischen Rosmarin und eine Prise Salz

Dieser Drink entgiftet nicht nur, er hydratisiert auch und veleiht somit schöne Haud.

Hang-over Detox-Wasser

Ein paar Himbeeren, eine in Scheiben geschnittene Grapefruit, Gurken und Birnen und einen Zweig frische Minze.

Oder als Alternative Zitronen, Limetten, Blaubeeren und Preiselbeeren mischen. Dieser Anti-Kater Drink hilft den Stoffwechsel anzukurbeln, Fett zu verbrennen und alle Giftstoffe auszuspülen.

Brombeer-Minze Detox-Wasser

½ Tasse reife, saftige Brombeeren, eine Handvoll Minze

Und wer nun auf den Geschmack gekommen ist und Lust bekommen hat noch andere Mischungen auszuprobieren, dem kann ich das Buch ‚Detox Wasser‘ von Sonia Lucano empfehlen.

 

 

Zitate von Mahatma Gandhi (1869 – 1948), Widerstandskämpfer

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äusseren Umständen beeinflusst werden.