Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Oktober 2024

Innehalten – Nichts wollen - Lassen

Ein entspanntes lassen, eine Mischung aus geschehen lassen und loslassen. Dabei die Rühe spüren, um sich neu zu erden. Ein wunderbarer Moment, um sich mit seiner Essenz, seinem Innersten zu verbinden. 

Weiterlesen …

Leben in Balance – Jeder Tag bietet die Möglichkeit für einen Neuanfang

Bewegung

Ich habe drei Bewegungsarten, die ich in meinen Alltag integriert habe: Gehen/Walking, Yoga und Fitnessübungen Zuhause.

 

Gehen/Walking

Ich versuche so viel wie möglich zu Fuss zu gehen im Alltag (das Ziel ist 10‘000 Schritte pro Tag). Zusätzlich gehe ich am Wochenende 2-3 Mal ca. 1 Stunde walken.(Nordic Walking ohne Stöcke). Da gehe ich den Wald oder einfach an einen schönen Ort in der Umgebung.

Yoga

Ich mache täglich meine Yogaübungen. Diese gehören zu meinem Morgenritual und sind meistens nur 5 Minuten. Für mich ist die Regelmässigkeit wichtig und nicht die Länge. Ich mache immer den Tanz der Wirbelsäule, damit wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule optimal unterstützt. Am Wochenende ergänze ich den Ablauf um ein paar zusätzliche Übungen.

Fitnessübungen Zuhause

Ich mag keine Fitnessstudios, darum habe ich begonnen 5-6 Übungen täglich zu Hause zu machen. Je nach Übung mache ich 10 – 20 Wiederholungen. Am Wochenende wiederhole ich dann meistens den Gesamtablauf 3 Mal.

Seilspringen (5-10 Min) ist auch etwas, was ich immer sehr gerne mache. Neu schliesse ich mit Seilspringen meine Wochenend-Walks.ab.

Zitate von Leonardo Da Vinci (1452 – 1519), italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph

Das wahre Wissen kommt immer aus dem Herzen

Die meisten Probleme entstehen durch ihre Lösung

In der Natur ist kein Irrtum, sondern wisse, der Irrtum ist in dir

Keine grössere und keine kleinere Herrschaft kannst du haben als über dich selber

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung