Inspiration März 2019

 

Dazu eine kleine Übung, um den Tag bewusst zu starten

Direkt nach dem Aufstehen; sich richtig strecken, die Arme in die Höhe und sich gründlich strecken und recken - Wie fühlt sich der Körper an?

Anschliessend einen tiefen Atemzug nehmen; durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen - Wie fühle ich mich heute?

Und zum Abschluss noch eine kleine Morgen-Affirmation um den Tag mit positiven Gedanken und Freude zu starten. Sprich deine gewählte Affirmation drei Mal laut 
aus – Wie ist meine aktuelle Stimmung?

Bespiele für Morgen-Affirmationen: „Ich freue mich über diesen wundervollen Tag“ oder „das Leben ist wundervoll“ oder „ich werde einen wunderbaren Tag haben“.

 

Zitate von Pema Chrödön 

Sie ist buddhistische Nonne und Schriftstellerin und wurde 1986 zur Leiterin von Gampo Abbey, einem tibetischen Kloster der Karma-Kagyü-Linie des Vajrayana auf der kanadischen Kap-Breton-Insel, ernannte. Damit war sie die erste Amerikanerin, die zur Leiterin eines tibetisch-buddhistischen Klosters ernannt wurde

Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter

Es besteht nicht die geringste Chance, bedingungsloses Wohlwollen anderen gegenüber zu entwickeln, solange wir uns nicht um unsere eigenen Dämonen gekümmert haben

Wahres Leben ist die Bereitschaft, immer wieder aufs Neue zu sterben. Das ist Leben vom Standpunkt des Erwachens

Der Schlüssel ist die Veränderung unserer Gewohnheiten, insbesondere unserer geistigen Gewohnheiten

Die schwierigsten Zeiten für die meisten von uns, sind jene die wir mit uns verbringen

Hier noch ein Link zu 12 Lebenstipps von Pema Chrödön (in Englisch)

http://launchyourgenius.com/2014/02/11/12-life-tips-from-the-amazing-pema-chodron/