Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration März 2024

Arme um den Körper schwingen – lösen, lockern, mobilisieren

Während dem Tag Freude, Leichtigkeit und Beschwingtheit zu sich einladen, das gelingt relativ einfach mit dieser simplen Übung. Das Gute daran, sie kann immer und praktisch überall gemacht werden.

Weiterlesen …

Der achtgliedrige Yogaweg – Umgang mit den Sinnen im Alltag

Die aktuelle Situation fordert extrem viel von uns allen, so wie jede Lebenssituation verschieden ist, ist jeder Weg damit umzugehen ganz persönlich.

 

Was uns aber alle gleich betrifft, ist, dass wir immer wieder von neuem den Weg aus der Angst in die Ruhe finden müssen.

In der Ruhe liegt Kraft, Ruhe ist Frieden und Frieden ist Akzeptanz.

Wir können die Situation nicht ändern, nur akzeptieren und darin liegt unsere grosse Kraft.

Das Leben ist Liebe - du lebst, also bist du Liebe!

 

Übungen – Ruhe im Herzen finden – spüren - leben

- Schliesse deine Augen, spüre nach Innen und nimm deinen Herzschlag wahr. Unser Herzschlag verbindet uns mit der Welt und mit dem Leben.

- Schliesse die Augen, spüre zu deinem Herzen, stell dir eine Situation vor in der du glücklich warst, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, atme nun mit diesem Bild und den dazugehörenden Gefühlen in dein Herz ein und aus. Der Atem und der Herzschlag sind leben.

 

Zitate zu – Vom Ich zum Wir - Alles ist Eins

Alles ist eins, und alles ist verschieden - Blaise Pascal

Alles, was du sehen kannst, hat seine Wurzeln in der Unsichtbaren Welt. 
Es mögen sich die Formen ändern, das Wesen bleibt dasselbe - Rumi

Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie - Hermann Hesse

Das Geheimnis liegt darin, sich nicht im Einssein zu verlieren, sondern sich im Einssein zu gewinnen - Sri Aurobindo

Eins nämlich sind Anfang und Ende auf der Peripherie des Kreises – Heraklit

Das heisst Leben und Liebe eins sein lassen, dass die Liebe das Leben ist und das Leben die Liebe - Georg Büchner