Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Mai 2024

 Ich bin – die Seins-Macht

„Die Kunst besteht darin, sich nicht nur über das zu definieren, was ich habe und mache, sondern über das, was ich bin. Das nenne ich die Seins-Macht.

Weiterlesen …

Top 5 aus 10 Jahren yourbalance Inspirationen

3/5 Bewegt und gestärkt in den neuen Tag

Fersenheber

Stelle dich aufrecht hin und hebe beim Einatmen die Fersen so weit wie möglich nach oben, indem du dich auf die Zehenspitzen stellst. Beim Ausatmen senkst du die Fersen wieder. Wiederhole dies ein paar Mal.

Hebt die Stimmung und das Wohlgefühl, dient der Kräftigung und Gesunderhaltung der Füsse. Stärkt das Gleichgewicht.

Herzöffnungsübung

Du stehst hüftbreit, aufgerichtet in einer entspannten Haltung. Die Arme hängen locker am Oberkörper. Dann hebst du mit dem Einatmen die Arme ganz langsam seitlich nach oben bis sich die Handrücken über dem Kopf berühren. Mit der Ausatmung senkst du die Arme langsam wieder, bis sie wieder neben dem Körper sind. Wiederhole dies ein paar Mal.

Die Übung gilt als Herzöffner. Es entsteht Raum und innere Bewusstheit. Die Nackenmuskulatur wird mobilisiert und entspannt

Schultern, Waden/Fussgelenke sind im Polarity Yoga dem Element Luft zuge-ordnet, wie auch das Herz und das Nervensystem. Mit den beiden Übungen stärken wir die Balance im Element Luft (repräsentiert das Denken)

 

Zitate von Hermann Hesse

Es kommt alles wieder, was nicht zum Ende gelitten oder gelöst wird

Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt

Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert

Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen