Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Mai 2024

 Ich bin – die Seins-Macht

„Die Kunst besteht darin, sich nicht nur über das zu definieren, was ich habe und mache, sondern über das, was ich bin. Das nenne ich die Seins-Macht.

Weiterlesen …

Affirmation zur Selbstliebe
Ich gebe mein Bestes – in jedem Moment

Achtsamkeit
Sei voll und ganz präsent beim Duschen, nimm die Wärme des Wasser wahr, den Duft des Duschmittels  und Shampoos. Sei ganz im Moment.



Erdung
Beim Zähneputzen, zieh die Zehen Richtung Knie – atme ein, stehe dann auf die Zehenspitzen und heb dann die Fersen vom Boden – atme aus.

Achtsamkeit
Ich tue immer nur eine Sache zu jeder Zeit.

Lächeln
Lass hinter deinen Augen ein Lächeln entstehen. Dein liebevolles Lächeln verbreitet sich in deinem ganzen Körper und erfüllt jede Körperzelle.

Zitate

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben - Christian Morgenstern

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen - Francois la Rochefoucauld

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben - Weisheit aus Hongkong

Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! - Charlie Chaplin

Liebe ist Leben und Leben ist Liebe, denn wer nicht geliebt hat, der lebt nicht. – Herbert Höppner