Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Juni 2024

Mantra – ich bin – so-ham

Ein Mantra kann man singen, sprechen, rezitieren oder einfach nur für sich im Kopf wiederholen. Das Ziel dabei ist, dass unsere Gedanken wieder ins Hier und Jetzt kommen.

Weiterlesen …

Ein Tag am Meer

Ein Gefühl von Blau und Sand, weisse Gischt am Wellenrand,

Möwenkreischen, Seewindwehen, träumend in die Ferne sehen.

Füsse drücken Spuren ein – und der Sand der feucht und fein,

spiegelt Himmelswolken nieder, Wasser kommt und geht dann wieder.

Muschelschalen, Wattwurmhaufen, Drachensteigen, Strandweitlaufen,

Sand in Haaren und in Schuhen, lachen, schwimmen oder ruhen.

Sonnencreme und Sonnenbrand, schön ist dieses Wasserland!

Speisen hinter Glas und mehr, Sonne sinkt ganz rot ins Meer.

Leuchtturm leuchtet in der Ferne und am Himmel wandern Sterne.

Wellenrauschen, Vollmondschein, schöner konnte der Tag nicht sein.

 

Zitate von Katie Byron (6.12.1942, Amerikanische Buchautorin)

Ich liebe was ich denke – und ich fühle mich nie dazu verleitet, es zu glauben.

Es ist nicht dein Job mich zu mögen – es ist meiner.

Ich lasse meine Überzeugungen nicht los – ich hinterfrage sie – dann lassen sie mich los.

Wenn du die Liebe deines Lebens sehen willst – schaue in den Spiegel.