Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration März 2024

Arme um den Körper schwingen – lösen, lockern, mobilisieren

Während dem Tag Freude, Leichtigkeit und Beschwingtheit zu sich einladen, das gelingt relativ einfach mit dieser simplen Übung. Das Gute daran, sie kann immer und praktisch überall gemacht werden.

Weiterlesen …

Leben in Balance – Jeder Tag bietet die Möglichkeit für einen Neuanfang

Entspannung

Bewusst Entspannung in den Alltag einzubauen, ist für mich etwas vom Wichtigsten. Ich tue dies mit folgenden Dingen: Yoga Nidra/Meditation, Entspannungsbad mit Basenpulver/schöner Musik und Alpha Entspannungsmusik (morgens oder auch abends).

 

Yoga Nidra/Meditation

5 Minuten Meditation gehört fix zu meinem Morgenablauf. Dazu nutze ich die Meditationen der Rituals App (die Dauer ist da frei wählbar)

Yoga Nidra mache ich nicht mehr täglich, nur noch bei Bedarf. Da finde ich es total schön mich hinzuliegen und in den Körperspaziergang einzutauchen (Anna Röcker hat CDs zu diversen Themen, die ich sehr empfehlen kann)

Entspannungsbad mit Basenpulver

Dies ist eine Wiederentdeckung von mir. Ich hatte total vergessen, wie entspannend ein Vollbad sein kann. Mit einem Basenpulver als Badezusatz, macht man zusätzlich viel für den Säure/Basen Ausgleich. Eine schöne Entspannungsmusik bildet dann die Abrundung. (meine Empfehlung: Basisches Edelsteinbad von Michael Droste-Laux)

Alpha Entspannungsmusik von Dr. Jeffrey Thompson

Diese Musik wurde speziell für das Gehirn entwickelt und führt zu einer ‚passiven‘ Entspannung. Heilung für Körper, Herz, Gedanken und Geist ist das Ziel (Die Musik von Dr. Jeffrey Thompson ist auch auf Spotify zu finden)

Zitate von Victor Hugo (1802 – 1885), französischer Schriftsteller

Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt

Wäre niemand mehr, der liebte, die Sonne würde erlöschen.

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Sterben ist nichts; grausam ist nur das Los, nicht zu leben.