Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration Oktober 2024

Innehalten – Nichts wollen - Lassen

Ein entspanntes lassen, eine Mischung aus geschehen lassen und loslassen. Dabei die Rühe spüren, um sich neu zu erden. Ein wunderbarer Moment, um sich mit seiner Essenz, seinem Innersten zu verbinden. 

Weiterlesen …

Der achtgliedrige Yogaweg – Inneres Lächeln

Die Meditation des Inneren Lächelns kommt aus dem Qi-Gong.

Wenn wir wütend oder ängstlich sind oder uns Sorgen machen, spannen wir viele Muskeln im Gesicht an. Diese Gesichtsmuskel-Anspannungen führen zu Verspannungen im ganzen Körper, was die Atmung und das Nervensystem beeinflusst. Mit dem Lächeln lösen sich die Anspannungen im Gesicht und im ganzen Körper, der Atem wird gleichmässig und ruhig, wir fühlen uns grundsätzlich besser.

 

Inneres Lächeln

Du nimmst eine bequeme Sitzhaltung ein und schliesst die Augen, wenn das für dich okay ist und sonst senkst du einfach deinen Blick nach unten. Du nimmst einen tiefen Atemzug und nimmst deinen Körper in deiner Sitzhaltung wahr.

Lächle nun deinen Körper bei einem inneren Spaziergang liebevoll an. Du startest bei den Füssen, Unterschenkel, Oberschenkel, Gesäss, unterer Rücken, oberer Rücken, Becken, Bauch, Oberkörper, Schultern, Kopf und Gesicht.

Du nimmst wahr, dass dein Körper dir liebevoll und dankbar zurücklächelt.

Nimm einen tiefen Atemzug und öffne die Augen wieder, falls du sie geschlossen hattest.

 

Zitate von Loriot (1923 – 2011)

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter

Plötzliche Regenfälle können zum Betreten einer Buchhandlung zwingen