Der Schlüssel um deine Balance zu halten, ist zu wissen wann du sie verloren hast

unbekannt 

 

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 

Weiterlesen …

Blog

Inspiration März 2024

Arme um den Körper schwingen – lösen, lockern, mobilisieren

Während dem Tag Freude, Leichtigkeit und Beschwingtheit zu sich einladen, das gelingt relativ einfach mit dieser simplen Übung. Das Gute daran, sie kann immer und praktisch überall gemacht werden.

Weiterlesen …

Der achtgliedrige Yogaweg – Ruhepause für den Geist

Gönne dir einen Moment zum Innezuhalten, zum Nachzuspüren, zum Durchatmen. Speziell im Dezember, wo es sich manchmal anfühlt, als ob noch alles was nicht erledigt worden ist, jetzt noch gemacht werden muss.

 

Aber eigentlich tut es jeden Tag gut, dem Geist eine Ruhepause zu gönnen und sich eine kleine Auszeit zu nehmen und wieder in seine Mitte zu kommen. Im Auge eines Wirbelsturms (also in der Mitte) ist es immer ruhig. Lassen wir uns von der Natur inspirieren.

 

Kurzmeditation – Ruhepause für den Geist 

1   Nimm eine aufrechte Haltung ein (im Stehen oder Sitzen)

2  Nimm deinen Atem wahr, falls möglich und angenehm für dich, schliesse die Augen

3  Bleibe in diesem Zustand der bewussten Wahrnehmung deines Atems für eine gefühlte Minute

4  Nimm einen tiefen Atemzug und öffne die Augen wieder, falls du sie geschlossen hattest.

 

Zitate von Thomas Pfitzer (1961), Leistungscoaching

Authentizität: Tun was man sagt und sagen, was man denkt. Unbezahlbar. Wenn man es sich leisten kann

Ziellosigkeit und Langeweile erleichtern das Unglücklichsein

Wer nicht wirklich Tolles zu verkaufen hat, der wirbt nackt dafür

Die Akzeptanz der eigenen Schwächen löst diese auf und führt zu innerer Stärke. Denn wir bremsen uns immer selbst