Aktuelles

Achtsamkeit

Der Reiz Achtsamkeit zu praktizieren besteht darin, sich nicht extra Zeit dafür zu nehmen. Du musst nur deinen Geist darin schulen, in den Handlungen des Alltags präsent zu sein, statt dich in deinen Gedanken zu verlieren. 


Dies ist die Antwort auf das Problem vieler Menschen, die glauben, keine Zeit für eine Geistesschulung zu haben.

Wir gehen alle durch dieselben 24 Stunden des Tages, haben also alle dieselbe Zeit, unserer Achtsamkeit zu schulen. Ob wir nun achtsam gegenüber unseren Körperempfindungen, unseren Gefühlen oder Gedanken sind, immer geht es um Aufmerksamkeit, und uns bleibt immer Zeit achtsam zu sein.

Aus dem Buch <<Mach mal Platz im Kopf, Meditation bingt’s>> Andy Puddicombe


Zitate

Think less – live more

Das Leben muss nicht perfekt sein um wundervoll zu sein.

Das Geheimnis vom Glücklichsein ist, zu akzeptieren wo im Leben du stehst und jeden Tag das Beste daraus zu machen.

Die Zukunft gehört jenen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.

Ich bin nicht das, was mir geschieht, ich bin das, was ich wähle zu sein.


 

August 2013